Ein Rückblick, der sich sehen lassen kann, ein Ausblick, der vielversprechend ist, und ein Wahlergebnis, das motiviert für die Arbeit, das war - kurz zusammengefasst - der Bezirkstag der Frauen in der Tiroler Volkspartei in Fügenberg. Neben vielen Delegierten und Mitgliedern konnte die amtierende Bezirksleiterin Barbara Thanner auch Landesleiterin NRin Liesi Pfurtscheller, BPO-Stv. Dietmar Wallner, Bezirksleiterin Barbara Trenkwalder aus Landeck und Tirols Spitzenkandidatin für die EU-Wahl Barbara Thaler im Hotel Schiestl in Fügenberg begrüßen.
Thanner zog in ihrem Bericht eine stolze Bilanz der letzten 4 Jahre. Der Bogen spannt sich von gesellschaftlichen Veranstaltungen über politische und inhaltliche Arbeit bis hin zu sozialem Engagement.
Das Ergebnis bei der Neuwahl kann sich sehen lassen. Sie und ihr gesamter Vorstand wurde von den anwesenden Delegierten einstimmig wiedergewählt und sie hat viel vor: „Ich bedanke mich für das Vertrauen und hoffe, dass wir in den kommenden Jahren gemeinsam etwas zum Wohle der Allgemeinheit vor allem aber der Mädchen und Frauen beitragen können. Es ist unser Ziel, noch mehr Frauen für die Politik zu begeistern und sie zu unterstützen, dass sie sich als Gemeinderätinnen aufstellen lassen und auch bereit sind das Amt der Bürgermeisterin zu übernehmen.“, so die motivierte Bezirksleiterin.
Auch Landesleiterin NRin Liesi Pfurtscheller zeigt sich begeistert: „Barbara hat in den letzten Jahren bewiesen, dass wir uns immer zu 100 % auf sie verlassen können, sie besitzt Handschlag-Qualität. Ich bedanke mich sehr für ihren rastlosen Einsatz und die hervorragende Zusammenarbeit und wünsche ihr und ihrem Team alles Gute für ihre weiteren Herausforderungen. Mit dem neuen Vorstand ist es ihr gelungen diesen mit erfahrenen Mitgliedern, aber auch jungen Frauen zu bilden.“