Auch die Landesleiterin der Tirolerinnen Volkspartei, Abgeordnete zum Nationalrat Liesi Pfurtscheller dankt Landeshauptmann Günther Platter herzlich für sein jahrelanges Wirken an der Landesspitze und vor allem auch für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
„Die höchstpersönliche Entscheidung von LH Platter ist absolut verständlich und ich kann sie sehr gut nachvollziehen.“
Die Landesleiterin betont, dass Platter stets die politische Beteiligung von Frauen gefördert hat – beispielgebend war die Einführung des sogenannten „Reißverschlusssystems“ für KandidatInnenreihungen bei den letzten Landtagswahlen oder die erstmalige Etablierung eines rein weiblichen Landtagspräsidiums.
Im heutigen Landesparteivorstand wurde Anton Mattle einstimmig als designierter Landesparteiobmann und Spitzenkandidat für die nächste Wahl nominiert. Darüber freut sich die Chefin der VP-Frauen besonders: „Ich gratuliere Toni Mattle zur einstimmigen Nominierung. Ich bin mir sicher, dass er alles mitbringt, was für die Bewältigung der Herausforderungen in dieser schwierigen Zeit notwendig ist. Er hat schon öfter bewiesen, welch großer Krisenmanager er ist und steht für Verlässlichkeit, Kontinuität und Stabilität. Er hat unser volles Vertrauen und unsere Unterstützung. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“